No Announcement posts

Was ist Pänzhausen? 

Pänzhausen – Eine Stadt nur für Kinder!

Als sinnvolle Alternative zu Spielkonsolen und Fernseher startete der Verein „Kinderveedel Op Jück e.V.“ in den Sommerferien 2012 erstmals in Köln die Kinderstadt Pänzhausen. Hinter der Kinderstadt Pänzhausen steckt ein durchdachtes pädagogisches und in anderen Städten bereits erfolgreich umgesetztes Konzept. Kinder können spielerisch selbst erfahren, wie eine Gesellschaft funktioniert. Wir bieten den Pänz die fantastische Möglichkeit, sich kindlich zu entfalten und gleichzeitig wie Erwachsene ernst genommen zu werden. Die Verrichtung von Berufen gibt den jungen Bewohnern das Gefühl, Verantwortung zu tragen und wichtig zu sein. Dadurch gewinnen die Kinder an Selbstbewusstsein und erkennen eigene Stärken und Talente.

Eltern

Spielanleitung – Wie funktioniert PÄNZHAUSEN?!

Wie die Kinderstadt Pänzhausen funktioniert, wie der Ablauf ist und was Dich alles spannendes erwartet erfährst Du in unserem Eklärvideo …

n

Falls Du anschließend weitere Fragen hast, findest Du noch viele andere  Informationen auf unserer Internetseite. Egal ob Du ein PÄNZ oder ein Elternteil bist. In den jeweiligen Rubriken im Menü findest Du die entsprechenden Informationen.

n

Du kannst uns aber auch jederzeit gerne eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen, wir werden diese dann schnellstmöglich beantworten.

n

Erklärvideo Kinderstadt Pänzhausen

Kontakt

 

Du hast Fragen, Anregungen oder gar Ideen was in Pänzhausen fehlt? 

Nutze einfach das Kontaktformular rechts und schicke uns eine Nachricht,

wir werden uns dann bei Dir in Kürze melden.

Vereinsanschrift

Pänzhausen e.V. – Kölner Kinderstadtverein

Aduchtstr. 1

D-50668 Köln

Kontaktformular